- Aktuelles



4. Juli 2015
Am wohl heissestem Tag im Juli machte sich eine mutige und muntere Gruppe auf um die Spuren derlange verstorbenen Riesen zu erkunden. 
Trotz der Hitze stiegen sie in den Zug und machten sich auf die Expedition.
Mit unserer freundlichen Expeditionsleiterin erforschten wir das Dinosauriermuseum und konnten uns sogar an einer Ausgrabung eines versteinerten Skelettes beteiligen! 
Nach kurzer Verstärkungspause durften wir noch in der heissen Sandlandschaft nach echten Ungeheuer-Zähnen suchen und unsere Fundstücke sogar mit nach Hause nehmen. Es lohnt sich, einen Blick in unsere Fotogallerie zu werfen!

16. März 2015
Lange ist es her, dass ihr hier was von uns gehört habt, aber wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sind wir seit Ende 2014 auch auf Facebook vertreten. So findet ihr dort immer wieder Neuigkeiten aus unserer Abteilung & einige Fotos. Wie beispielsweise jene vom letzten Samstag, 14. März - Pfadi Tag im Irchel.

24. August 2014
Der Artikel, welcher in der Zeitung " Kompass" des Verbands Katholischer Pfadi kürzlich erschienen ist, ist nun auch für euch zugänglich - viel Vergnügen beim lesen.
Artikel_Kompass_PTA_Gloggi_21._7._2014.


13. August 2014
Die Sommerpause ist bald vorbei... Wir sind noch immer fleissig am Leiter suchen, also wer interesse hat, darf sich sehr gerne bei uns melden! Wir hatten auch wieder einmal Zeit die Fotos auf einen aktuelleren Stand zu bringen. Viel Spass beim anschauen!!!


25. Mai 2014
In wenigen Tagen steht wieder das Pfi-La an. Diesmal werden wir uns dem Thema Zirkus widmen & als Höhepunkt findet am Ende des Pfi-La`s eine Vorstellung für alle Besucher statt. Also los, lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen & meldet euch via Doodle an (Anzahl Besucher nicht vergessen)!
Bis dann, euer PTA-Leiterteam

10. Dezember 2013
Chaja kam nach sehr langer Zeit wieder einmal dazu die Webpage zu aktualisieren. Es gibt neue Fotos zu Betrachten, neue Register zu entdecken und auch ein etwas neues Layout. Ich hoffe es gefällt allen!!! -  Gruss Chaja


Dezember 2013
Salü zusammen
Wir neigen uns schon bald dem Jahresende zu,  doch bis dahin werden wir hoffentlich im Chlausweekend noch Besuch vom Chlaus & Schmutzli bekommen. An der Adventsfeier schliessen wir dann gemeinsam mit den Eltern das Pfadijahr ab & schauen etwas in Zukunft.

Hier noch ein Bericht über unser Pfi-La 2012, welches im "jumi"-Magazin erschienen ist:
jumi_freundschaft_Mai_2013.pdf